Wir gratulieren der Science-Slam-Gewinnerin, Dr. Lucia Feldmann!

Dr. Lucia Katharina Feldmann / Gewinnerin Science Slam 2021

Wissenschaft kurz, verständlich und witzig: Das ist Science Slam! Am Dienstagabend widmeten sich die Slammer Themen aus dem Bereich der Neurologie und Neurowissenschaften, es ging also um Gehirn und Nerven – und beides wurde neben den Lachmuskeln bei der Veranstaltung stimuliert. Vier Slammer gaben ihre Themen zum Besten und am Ende stimmte das Publikum mittels Applausstärke über die Platzierung ab.

Zur Gewinnerin des Science Slams Geistesblitze 2021 wurde Dr. Lucia Feldmann, Charité-Universitätsmedizin Berlin, für ihren Beitrag „Tune your brain! – wie Oszillationen unsere Therapie verbessern könnten“ gekürt. Die Neurowissenschaftlerin aus Berlin sprach über die Entwicklung einer personalisierten Therapie des Parkinson-Syndroms durch adaptive Tiefe Hirnstimulation und brachte damit eine komplexe Therapieoption und den Innovationscharakter der Neurologie einem breiten Publikum nahe. Die DGN gratuliert!

Nach oben springen