Banner

News

Klinik für Schlafmedizin und Neuromuskuläre Erkrankungen

Young

17. April – Prof. Dr. med. Peter Young leitet die neue Klinik für Schlafmedizin und Neuromuskuläre Erkrankungen am Universitätsklinikum Münster (UKM). In der Klinik mit dem Bereich Epileptologie, die im Department für Neurologie (organisatorische Leitung: Univ.-Prof. Dr. Heinz Wiendl) organisiert ist, wird die am UKM bereits etablierte Betreuung von Patienten mit Schlafstörungen sowie die Diagnostik und Versorgung von neuromuskulären Erkrankungen mit besonderem Schwerpunkt der genetisch bedingten Formen fortgeführt.

Weiterlesen...
 
100.000 Euro für die Erforschung von HSP

wahlig logo web startseite

16. April 2013 – Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte hat die Tom Wahling Stiftung das europaweit höchstdotierte Stipendium zur Erforschung der Hereditären Spastischen Spinalparalyse (HSP) vergeben. Die italienische Neurologin Prof. Dr. Elena I. Rugarli, Professorin am Biozentrum in Köln, erhält 100.000 Euro für ihre vielversprechende Forschungsarbeit.

Weiterlesen...
 
Ausschreibungen und Preise

15. Mai 2013 – Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie lobt derzeit mehrere Auszeichnungen und Stipendien aus und verleiht sie an herausragende Persönlichkeiten und Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Neurologie.
Finden Sie hier die aktuellen Ausschreibungen der DGN und weitere, die für Neurologen und ihre Arbeitsgebiete in Frage kommen.

 
Aufklärungsfilme zum Schlaganfall

logo sdsh

10. Mai 2013 – Zum heutigen Tag gegen den Schlaganfall veröffentlicht die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe auf www.schlaganfall.de vier Filme, die in Kooperation mit dem Centrum für Schlaganfallforschung Berlin (CSB) und der Kölner Kunsthochschule für Medien entstanden sind. Die Filme rücken dabei die Notfallsituation jedes Schlaganfalls in den Mittelpunkt.

Weiterlesen...
 

Stellenmarkt Neurologie

Header Stellenangebote

Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt mit 677 Betten und 31.000 stationären Patienten im Jahr steht für mehr als gute Medizin. Wir sind ein bestens ausgestattetes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit überregionaler Bedeutung und Lehrkrankenhaus der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Um unsere wichtigste Aufgabe, die ausgezeichnete Versorgung unserer Patienten sicher zu stellen, suchen wir engagierte und aufgeschlossene Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen wollen.

Für unser Team der Neurologischen Klinik, Leitung Prof. Dr. Dr. med. W. Kuhn und Dr. med. J. Mühler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Oberarzt w/m

 Die Neurologische Klinik verfügt über 79 Betten einschließlich einer zertifizierten überregionalen Stroke Unit sowie eine eigenständige Neurologische Intensivstation mit 6 Beatmungsbetten.  Schwerpunkte der Abteilung bilden neben zerebrovaskulären und neurologisch - intensivmedizinischen Krankheitsbildern die extrapyramidalmotorischen Erkrankungen sowie die Neuroonkologie. Jährlich werden ca. 4000 Patienten stationär behandelt. Unser Ärzteteam besteht aus 9 Fachärzten und 12 Weiterbildungsassistenten. Es herrscht ein exzellentes kollegiales Arbeitsklima, mit den Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgischen Klinik und der Neuroradiologie sowie der Schmerztherapie besteht eine sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen uns eine engagierte, teamfähige und interessierte Führungspersönlichkeit, die unsere Klinik kreativ mit gestalten will. Eine breite klinische Erfahrung in der Akutneurologie einschließlich der Beherrschung der klinisch relevanten diagnostischen Verfahren und der Behandlung intensivmedizinischer Krankheitsbilder setzen wir voraus; besonders wichtig ist uns die Freude an Teamarbeit und die Unterstützung unserer jungen Ärzte und PJ-Studenten.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe III TV-Ärzte/VKA, Zusatzeinnahmen durch Teilnahme am Rufdienst, Pool-Beteiligung, Gutachten, Mitbetreuung klinischer Studien usw.. Großzügige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen (Kongresse und Seminare).

Weitere Informationen zu unserem Haus können Sie unter www.leopoldina.de einsehen. Für weitergehende Fragen zur Neurologischen Klinik stehen Ihnen die Chefärzte Prof. Dr. Dr. W. Kuhn und Dr. J. Mühler unter 09721-720 2153 jederzeit gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich. Ihre E-Mail richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die
Personalabteilung des Leopoldina-Krankenhauses
Gustav-Adolf-Straße 8
97422 Schweinfurt
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder auch über unser Bewerberportal,
http://www.stellenboerse-krankenhaus.de/leopoldina/job/index.de

Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben steht Ihnen Hr. Volker Pfeffermann, gerne unter 09721- 720-3278 für weitere Auskünfte zur Verfügung.

 Header Stellenangebote

Zurück zur Übersicht Online seit 26.07.12